Life-Coaching 1 life coaching

Wir kennen es doch alle: Im Grunde ist man ganz zufrieden mit seinem Leben und mit der aktuellen Situation und doch schlummert in uns irgendwo noch das Bedürfnis nach Veränderung. Dies kann beispielsweise sein, endlich mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren. Aber auch, ungesunde Beziehungen zu anderen Personen zu beenden oder den schon lange verhassten Job zu kündigen. Und obwohl die Veränderungen oft sehnlichst herbeigewünscht werden, sind viele von uns nicht dazu in der Lage, die entscheidenden Veränderungen vorzunehmen.

Aber woran liegt es, dass wir es einfach oft nicht allein schaffen, die ersehnte Veränderung vorzunehmen?

Zum einen hindert uns oft sicherlich ein großes Stück Bequemlichkeit und Gewohnheit daran, uns aufzuraffen. Zum anderen liegt die Ursache aber häufiger darin, dass wir nicht wissen, wo wir eigentlich stattdessen hinwollen.

Und genau hier setzt das Life-Coaching an. Es geht nicht darum, eine fertige Lösung präsentiert zu bekommen, sondern durch eine gezielte Gesprächsführung und Fragestellung aus sich selbst heraus die Ziele zu entwickeln, welche unser Leben bereichern und erfüllen.

Ein gutes Life-Coaching kann noch so viel mehr, als dich zu deinen Zielen zu führen. Es geht während des Prozesses darum, deine Stärken und Ressourcen zu entdecken und deine inneren Antreiber aufzuspüren. Was ist deine Motivation? Wofür lohnt es sich für dich, morgens aufzustehen?

Eine genaue Analyse deiner gegenwärtigen Situation ist die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung. Du lernst, wie du deine Resilienz stärken und den Widrigkeiten des Lebens gelassener entgegenblicken kannst. Entsprechende Atemtechniken und Entspannungsübungen begleiten dich auf deiner Reise.

Im weiteren Verlauf deines Prozesses schauen wir uns deine Gedankenmuster an, welche dich möglicherweise an deinen Zielen hindern. Wo denkst du kontraproduktiv? Wo sabotierst du dich selbst?

Du bekommst ebenfalls die Möglichkeit, deinen Ängsten zu begegnen und mithilfe von Hypnose abzubauen.

Du entdeckst deine persönlichen Bewältigungsstrategien und erweiterst deine Kompetenzen. Nach und nach erlernst du neue Verhaltensmuster, welche dich näher an dein jeweiliges Ziel bringen. So erlangst du nach und nach mehr Kraft und Energie.

Deine Übungen und neuen Fähigkeiten werden immer wieder durch entsprechende Entspannungseinheiten begleitet und gefestigt.

Auch der gesundheitliche Bereich wird mit einbezogen; von bewusster, achtsamer Ernährungsweise über die richtige Motivation zum Sport hin zum richtigen Genusstraining – je nachdem, wo dein Schwerpunkt liegt, werden dir die entsprechenden Bereiche näher gebracht.

Das Online-Life-Coaching begleitet dich eine Weile auf deinem Weg zur Selbstfindung.

Prinzipiell lässt sich Life-Coaching in nahezu allen Lebenslagen einsetzen, sei es nun im Bereich Zeit- und Stressmanagement oder wenn du deine Resilienz und deinen Selbstwert stärken möchtest. Vor allem in Zeiten von Krisen oder großen Umbrüchen kann dir mein Online-Kurs dabei helfen, deine innere Mitte (wieder) zu finden. Lass dich einfach darauf ein und spüre die positive Wirkung.

 

So kann dir mein Life-Coaching helfen

Der Online-Kurs wird als Abo für 12 Monate angeboten. In dieser Zeit hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Mitgliederbereich mit den entsprechenden Übungen, welche aufeinander aufgebaut sind und dich in deinem Prozess unterstützen. Du bekommst Meditationen, Entspannungsübungen und Hypnosen als entsprechende Audiodateien, Videos und Arbeitsblättern. Einmal im Monat bekommst du eine inkludierte persönliche 1:1-Coaching-Einheit (à 45 Minuten) mit mir persönlich. Hierfür vereinbaren wir online einen Termin und unterhalten uns persönlich über Skype oder Zoom. In dieser Beratung hast du Gelegenheit, deine ganz persönlichen Anliegen mit mir zu besprechen und individuelle Lösungsansätze zu erhalten.

Mein Name ist Eva Stuhr und ich begleite dich in deinem Prozess der Veränderung hin zu einer gestärkten und mental aufgeräumten Persönlichkeit. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Hypnosetherapeutin weiß ich, dass Life-Coaching eine Vielzahl an positiven Effekten mit sich bringt.

  • Entfalte jetzt dein volles Potenz
  • Erreichen deine persönlichen Ziele und Träume.
  • Erkenne deine Werte und Ressourcen.
  • Mach dir deine Stärken und Schwächen bewusst, damit du deinen eigenen Weg findest.
  • Spüre die positiven Veränderungen in allen Lebensbereichen.

Dein besonderer Vorteil bei meinem Life-Coaching: Da es sich um einen Online-Kurs handelt, kannst du ihn orts- und zeitunabhängig nutzen. Dies bietet dir maximale Flexibilität.

Dein persönliches Monatscoaching macht dieses Life-Coaching individuell und einzigartig. So kannst du in Ruhe alles Besprochene nacharbeiten und hast genug Zeit, um die Inhalte zu reflektieren. Veränderungen brauchen Zeit und Raum. Diese beiden Komponenten werden dir mit diesem Training geboten.

Eine normale Coachingstunde kostet auf dem freien Markt zwischen 80 und 600 Euro.

Mit diesem Kurs erhältst du deine Coachingstunde und den vollen Zugriff auf den Mitgliederbereich inklusive aller Übungen, Dateien und Arbeitsblätter für nur 69 Euro monatlich. Das ist ein fairer Preis und ich weiß nicht, wie lange ich ihn noch halten kann. Deshalb sichere dir jetzt noch diesen günstigen Einstiegspreis und steig ein in das größte Abenteuer deines Lebens: Die Reise zu dir selbst.

Der Kurs ist noch in den letzten Zügen der Entwicklung. Trage dich bei Interesse hier ein und lasse dich auf die Liste setzen. Sichere dir dadurch jetzt noch garantiert den günstigen Einstiegspreis von 69 Euro monatlich. Die Zahlung erfolgt erst, nachdem dir der Zugang gewährt wird. Du hast auch die Möglichkeit, diesen Kurs innerhalb von 14 Tagen (beginnend ab dem Zeitpunkt des Kaufs) zu widerrufen, wenn er dir wider Erwarten doch nicht gefällt. Du siehst, es ist vollkommen risikolos gestaltet. Spring jetzt mit an Bord!

Hast du weitere Fragen oder benötigst du genauere Informationen? Dann zögere nicht, mich anzusprechen. Du erreichst mich jederzeit per Mail an email@mentalstruktur.de oder bequem über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Fragen zum Life-Coaching:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

Grundsätzlich liegt beim Coachee, also der Person, die gecoacht wird, meistens keine psychische Störung zugrunde, sondern ein eher geringerer Leidensdruck. Es handelt sich um ein Missempfinden aufgrund bestimmter innerer oder äußerer Problematiken, für die eine Lösung gesucht wird.

Der Ansatz beim Coaching besteht in der Fokussierung auf die Lösung und weniger auf das Problem und seine Ursachen, die meistens in der Vergangenheit zu finden sind. Deshalb spielt in der Psychotherapie auch häufig die Betrachtung der Kindheit eine so große Rolle.

Es geht also mehr um das Erreichen individueller Ziele und Lösungen, während es bei der Therapie auch um die Heilung und Behandlung von möglichweise krankhaften Verhaltens- und Denkweisen handelt.

  1. Welche Themen umfassen das Life-Coaching?

Die Themen beim Coaching sind eher privater Natur. Häufige Inhalte sind Persönlichkeitsentwicklung, Partnerschaft, Erfolge, Selbstwert, Finanzen, Organisation oder Zeitmanagement. Aber auch spirituelle Themen, wie Sinnfindung, Meditation und die Beschäftigung mit dem Selbst sind immer wieder präsent.

Sucht man eher eine Antwort auf berufliche Fragen und Veränderungen eignet sich ein spezielles Business-Coaching.

  1. Wie läuft das Life-Coaching ab?

Du erhältst – nach einem 14-tägigen Probezugang – deinen endgültigen Zugang zu einem Mitgliederbereich, wo du alle Videos, Audios und Arbeitsblätter in aller Ruhe und in deinem Tempo durcharbeiten kannst. Du hat ein ganzes Jahr dafür Zeit. Parallel dazu bekommst du einmal monatlich einen Zoom-Call oder Lifecall mit mir, um deine individuellen Anliegen, Probleme, Wünsche und Ziele zu besprechen und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.

So bekommst du die einmalige Gelegenheit, dich ein intensives ganzes Jahr nur mit dir und deiner persönlichen Entwicklung zu beschäftigen.