Mentalstruktur; dieser Name steht für Klarheit und Struktur im Geiste und der Fähigkeit in sich zu ruhen. Es geht darum bei sich zu bleiben und sich nicht von der Hektik und den Problemen der Welt davon tragen zu lassen, um die innere Stärke zu behalten. Wir sind nur stark, wenn wir bei uns bleiben, uns spüren und wertschätzen. Ich habe mich auf direkte Online-Hilfen für eine Reihe von emotionalen Blockaden spezialisiert. Reduziere mit meinen MP3-Dateien deinen Stress und deine Ängste und gelange in deine seelische Balance zurück. Hier bekommst du deine Soforthilfe zum Herunterladen. Schau gerne in meinem Shop vorbei. Passende Beiträge findest du in meinem Blog.

Ich lade dich gerne dazu ein, mit meinem Online-Kurs „Entspannungstraining“ einen neuen Weg hin zu mehr Ausgeglichenheit, innerer Ruhe und Stärke zu gehen.

Hier begleite ich dich in einem 31 Tage andauernden Prozess zu deiner persönlichen Entspannung:

Mein Entspannungstraining findest du hier:

grüner Apfel auf weißem Hintergrund

Gesundheit und Sport

Gesunde Ernährung, Sport, Psychohygiene – Gesundheit geht uns alle an. Je schnelllebiger und digitaler die Welt um uns herum wird, desto mehr müssen wir uns um uns selbst kümmern und auf uns achten. Erfahre deshalb, wie du für dich sorgen kannst, um gesund und psychisch stabil zu bleiben. Lese hierzu interessante Themen im Blog oder greife zur Selbsthilfe in meinem Shop!

Herzförmiger Wassersprudel

Liebe und Beziehungen

Schwierigkeiten in Liebe und Beziehungen – wir kennen das wohl alle. Kaum einer hat die ideale Partnerschaft, denn überall geht es um Anpassungsprozesse, Erwartungshaltungen und Grenzen setzen. Weil wir uns in ständiger Homöostase befinden, braucht man manchmal eben etwas Hilfe und Beratung von anderen. Hier findest du Interessantes zum Lesen und hier gehts zum Shop!

dunkle Brille auf silbernem Laptop

Beruf und Erfolg

Bestimmte Themen nehmen maßgeblich Einfluss auf unseren Erfolg im Beruf und unsere Karriere; z.B. das richtige Zeitmanagement finden, Aufschieberitis beseitigen, oder zu viel Perfektionismus ablegen. Informiere dich  hier gerne näher zum Thema Perfektionismus und Stressreduktion.

ängstliche Kartoffel

Ängste

Kaum einer ist frei von Ängsten. Irgendetwas plagt uns immer; und wenn es die Angst vor dem Tod ist, die wohl jeder schon einmal gespürt hat. Wenn du Hilfe zum Thema Ängste brauchst, wirst du hier fündig. Stöbere gerne auch in meinem Shop nach entsprechenden Hypnosen und Meditationen, die dir helfen können, mit deinen Ängsten besser fertig zu werden.

 

 

Selbstliebe Herz auf den Bauch haltend

Selbstliebe

Oft geschieht uns etwas Ungerechtes oder Unangenehmes, weil wir es zulassen und nicht gelernt haben Grenzen zu setzen. Lerne, wie du für dich selber einstehen kannst, wie du Grenzen setzt und spüre deine Emotionen und Bedürfnisse, um in Zukunft besser für dich sorgen zu können. So erlangst du Stück für Stück mehr Selbstliebe und spürst deinen eigenen Wert. Mehr dazu findest du hier in meinem Shop oder im Blog.

 

Home 6 Mentalstruktur

Entspannung

Manchmal brauchen wir einfach nur mal etwas Ruhe und entspannende und aufmunternde Worte, um wieder zu uns selbst zu finden. Stöbere im Mentalshop nach beruhigenden Meditationen, Affirmationen oder Hypnosen und übe regelmäßig dich zu entspannen. Wenn du nach einem umfangreichen Entspannungstraining suchst, so empfehle ich dir mein Mentaltrainingsprogramm „Entspannung pur…“

Progressive Muskelentspannung

Progressive Muskelentspannung

Körper und Geist, beides gehört immer zusammen. Das eine geht nicht ohne das andere und umgekehrt. Auf dieser Basis funktioniert auch die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Die PME vereint die körperliche Abwechslung zwischen An- und Entspannung der Muskulatur mit mentaler Achtsamkeit der Körperempfindungen. So kommt der Geist zur Ruhe und Entspannung stellt sich ein. Diese bewährte Entspannungsmethode habe ich als kompakte Hörübung mit Musik im MP3-Datei-Format entwickelt, welche du in meinem Shop findest.

Home 7 Mentalstruktur

Raucherentwöhnung

Du hast bereits einige Versuche, dir das Rauchen abzugewöhnen, hinter dir und suchst nach einer alternativen Methode, die wirklich hilft? Dann lade ich dich dazu ein, eine Hypnose gegen Rauchen auszuprobieren. Informiere dich hier gerne näher dazu, wie man durch Hypnose mit dem Rauchen aufhören kann.

Resilienz stärken mehr Widerstandskraft erlangen

Eigene Resilienz stärken

Bewunderst du oft, wie gelassen andere mit ihren Sorgen und Tiefschlägen im Leben umgehen und würdest du auch gerne widerstandsfähiger gegen die Probleme in deinem Leben werden? Das Zauberwort heißt Resilienz und hier erkläre ich dir, wie auch du deine Resilienz stärken kannst, um für deinen Alltag besser gewappnet zu sein.

„Meine Stärke besteht darin zuhören zu können, das Gesagte und das Nicht-Gesagte zu analysieren und auf den Punkt zu bringen. Diese Fähigkeit hilft dir in persönlichen Gesprächen zunächst einmal Klarheit über deine Situation zu finden. In den folgenden Schritten erarbeiten wir gemeinsam das gewünschte Ziel und ich begleite dich bei der weiteren Umsetzung, bis du dein Ziel erreicht hast. Für all diejenigen, die gerne selber etwas gegen ihre emotionalen Blockaden unternehmen möchten und für die Hilfe zur Selbsthilfe kein Fremdwort ist, habe ich mein Mental-Trainingsprogramm entwickelt, sowie diverse Meditationen, Hypnosen und Affirmationen. Mit Hilfe dieser Tools kannst du dir selber schon die gewünschte Soforthilfe downloaden und das ein- oder andere Problem alleine bewältigen.“

email@mentalstruktur.de

Kontaktiere mich gerne!

Hallo, ich bin Eva

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Hypnosetherapeutin, Entspannungs- und Mentaltrainerin

Eva Stuhr

Psychologische Beratung und Coaching

Wenn du persönliche Hilfe benötigst, kontaktiere mich gerne und vereinbare einen Termin in meiner Praxis.

Home 8 Mentalstruktur

Nicht alles lässt sich online bewältigen. Manchmal braucht man einfach einen persönlichen Gesprächspartner und eine andere Perspektive. Ich biete dir gerne meine jahrelange Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie an und wir schauen gemeinsam, wie du zu einer Lösung deines Problems findest.

Qualifikationen und Sicherheit

Eva Stuhr ist Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Lüneburg

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater

Bleib seelisch gesund mit Experten Rat

Interessante Neuigkeiten und Artikel über moderne Psychologie

>