Entspannung online

Der Selbstlernkurs 

In 31 Tagen zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe

Du kannst SOFORT beginnen - WANN - WIE und WO du möchtest

Stress und Erschöpfung war gestern -

Vitalität und Lebensfreude sind heute!

Nach dem Kurs wirst du:

  • deine Energietanks wieder aufgefüllt haben,
  • dich insgesamt glücklicher und zufriedener fühlen,
  • dich selber besser spüren,
  • mehr Kraft und Vitalität bekommen.
  • Nach und nach wirst du dein Leben entschleunigen und deinen eigenen Rhythmus finden.
  • Du wirst mehr Zeit für dich haben und Platz schaffen, für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
  • Du kannst das Hier und Jetzt viel mehr genießen und bewusster leben.
  • Du gehst einfach achtsamer durch dein Leben.
  • Du wirst wieder selbstbestimmter leben
  • und erlangst eine größere innere Freiheit und Lebensfreude.

In 4 einfachen Schritten zu mehr

Klarheit - Struktur - Stabilität - Gesundheit

 

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Mein Kurs richtet sich vor allem an Personen, die sich ausgelaugt, abgespannt, überfordert und völlig gestresst fühlen. Daneben hilft er aber auch Menschen, die zu sich selbst finden möchten und lernen wollen, mehr auf sich selbst zu achten. Denjenigen also, die der Erschöpfung und einem möglichen Burnout vorbeugen möchten.

Welchen Nutzen hast du davon ?

Während des Kurses wirst du eine Menge über dich und dein Leben erfahren und neue Techniken kennenlernen, die dir immer wieder helfen ruhig zu werden und entspannter zu sein. Ganz nebenbei tust du auch eine Menge für deine Selbstliebe. Denn du zeigst dir so, dass du es dir wert bist, dir deine Zeit für dich zu nehmen. Du erlangst ganz automatisch eine größere innere Freiheit und Gelassenheit. Kehre zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Wie läuft das Training ab?

Baue dir täglich abwechselnde 10 - 20 minütige Oasen der Ruhe und Entspannung ein. Du hast deine Entspannung immer bei dir. Ob während der Bahnfahrt, in der Mittagspause oder auf Reisen. Du kannst überall entspannen, wenn du gerade mal einen kurzen Moment für dich hast. Du wirst schon bald merken, dass du mit dieser kleinen Veränderung eine großartige Wirkung auf dein Wohlbefinden erzielen wirst.

"Ich war total am Ende und habe etwas gesucht, das ich zu Hause machen kann, ohne immer irgendwohin fahren zu müssen. Das Entspannungstraining hat mir sehr geholfen, wieder runter zu kommen. Danke!" 

- Bernd K.

*
Klarheit

Klarheit und Struktur deiner Gedanken und Gefühle durch genaue Analysen deiner persönlichen Situation.

 

Steine

*
Stabilität

Stabilität und Sicherheit durch Abbau von Ängsten und Stärkung deiner inneren Widerstandskraft.

 

Hand in Yogahaltung

*
Innere Ruhe

Durch Meditationen und Achtsamkeit zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

 

*
Ausgeglichenheit

Finde deine innere Balance und lerne deinen Alltag spielerisch zu bewältigen.

 

Icon Gesundheit

*
Gesundheit

Motivation und Informationen stärken deinen Geist und deinen Körper.

 

 

Kleine Veränderung - große Wirkung

Woran erkennst du, dass du dich in der Stress-Spirale befindest?

Permanente Unruhe - ständiges Grübeln - schlechter Schlaf - Ängste - du drehst dich im Kreis - fängst etwas an, was du nicht zuende bringst - bist zerstreut und fahrig - Herzrasen - Gedankenkreisen - Luftnot - gereizte Stimmung - ständiges Gefühl von Überforderung - Unzufriedenheit - Gefühl von Fremdbestimmung, usw....

 

Wofür brauchst du Entspannung?

Entspannungsverfahren haben eine äusserst positive Wirkung auf deine Gesundheit. Sie senken den Blutdruck und verbessern die Gedächtnis- und die Konzentrationsfähigkeit. Seelische Belastungen, wie Ängste und Depressionen werden auf natürliche Weise bekämpft. Sie wirken sogar entzündungshemmend und schmerzreduzierend.

 

Wirkung auf deine Psyche

Die Stimmung erhellt sich, deine Grundeinstellung wird insgesamt positiver und zuversichtlich. Nach und nach wirst du seelisch gelassener und emotional ausgeglichener. Du bekommst die Kontrolle über dich und deine Gedanken zurück; Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung.

Um einen nachhaltigen Effekt bei dir zu erzielen, bedarf es einer regelmäßigen Anwendung. Schon 10 bis 20 Minuten pro Tag können ausreichen, um weitreichende positive Veränderungen in deinem gesamten Erleben zu bewirken.

 

Wieso Entspannungs-Training?

Eine dauerhafte Veränderung wird dann erzielt, wenn eine Regelmäßigkeit entsteht. Die alte Gewohnheit (stressverursachendes Verhalten) wird durch eine Neue (Entspannungstraining) ersetzt. Dieser Switch muss eine bestimmte Zeit lang geübt werden, da man sonst wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfällt. In der Regel ist eine neue Gewohnheit nach 21 bis 31 Tagen fest installiert. Diese Zeit ist erforderlich, um neue neuronale Pfade im Gehirn zu bilden. Erst durch das wiederholte Üben der neuen Gewohnheit stellt sich ein Automatismus ein. Die alte Macht der Gewohnheit wird durchbrochen, weil sich das neue Verhalten verankert hat.

Das Mentalprogramm

"Entspannungstraining online" bietet dir an 31 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine neue Übung, ein Arbeitsblatt oder ein entspannendes Audio zum Anhören. Entspanne wann und wo du möchtest: in der Bahn - auf Reisen - während der Mittagspause, oder vor dem Einschlafen. Du entscheidest.

 

Es ist abwechslungsreich, spannend und macht Spaß. 🙂

 

 

Spezielles Angebot zum Einstieg:

Sichere dir sofortigen Zugang - wann und wo du möchtest.

Hallo ich bin Eva Stuhr,

 

Seit 2006 bin ich als selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) in eigener Praxis tätig und gebe mein Wissen gerne weiter. Es bereitet mir große Freude, anderen dabei zu helfen, sich aus ihrer persönlichen Stressfalle zu befreien.  Das Ziel ist es, wieder ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben in emotionaler Balance zu führen.

Hierfür habe ich mein Mentalprogramm entwickelt, mit dem du innerhalb von 31 Tagen eine größere innere Gelassenheit und mehr Wohlbefinden für dich und deinen Körper erlangen kannst.

Nutze auch du jetzt die Gelegenheit, um dich in kürzester Zeit von deinem Stress zu lösen und alternative Wege zu finden -  hin zu mehr Gelassenheit und innere Ruhe.

Was du alles bekommst:

Klarheit

Lerne dich besser kennen und finde heraus:

  • Was stresst dich am meisten?
  • Woher kommt dein Stress?
  • Mehr Ruhe und Gelassenheit durch Meditationen und Entspannungsübungen
  • Stressabbau durch die progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Mehr Stabilität durch die Nutzung deiner inneren Fähigkeiten.
  • Stärkung deiner inneren Widerstandskraft

Struktur

Beobachte deine Gedanken und erkenne schädliche Glaubenssätze.

  • Löse deine stressigen Gedanken einfach auf.
  • Lerne gesündere Gedankenmuster, die deinen Stress reduzieren.
  • Erlange eine größere innere Ruhe und Ausgeglichenheit durch das autogene Training.
  • Spüre deine inneren Antreiber auf und löse deine Ängste auf.
  • Erlange mehr Gleichmut durch weniger Perfektionismus.

Stabilität

Konkrete Problemlösungsstrategien:

  • Du entdeckst deine persönlichen Bewältigungsstrategien.
  • Du erweiterst deine Kompetenzen.
  • Du lernst, wie man neues Verhalten einfach umsetzt.
  • Du kannst besser "Nein-Sagen".
  • Du beseitigst deine Aufschieberitis.
  • Du schläfst besser, tiefer und endlich wieder durch.

Mehr Gesundheit

durch Umstellung von äußeren Einflüssen:

  • Affirmationen für gesunde Ernährung.
  • Motivation zum Sport durch Meditation
  • Lerne effektives Zeitmanagement (Video)

     

  • Endlich wieder genießen können (Partnerschaft, Familie, Beruf, Zuhause, Freunde, Freizeit)

     

  • Affirmationen für Dankbarkeit und Glück

Meine Methoden:

Übungen

Bewährte Entspannungsübungen und Übungen zur Achtsamkeit führen dich zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden. Kurze Hördateien von 8 bis 20 Minuten Länge. Mp3-Dateien zum Download auf Smartphone, Tablet oder PC.

 

Hypnosen

Sie helfen dir dabei dein Unterbewusstsein in die gewünschte Richtung zu lenken. So kann sich dein Verhalten automatisch auf dein gewünschtes Ziel ausrichten. Mp3-Dateien zum Download auf Smartphone, Tablet oder PC.

Affirmationen

Höre täglich positive Sätze, die dein Denken kontinuierlich auf dein gewünschtes Ergebnis hin umformen.

Meditationen

Kleine Entspannungsoasen im Alltag mit einer Länge von 15 bis 20 Minuten - zum Entspannen und Besinnen. Mp3-Dateien zum Download.

 

 

 

Arbeitsblätter (PDF)

Mit Hilfe von verschiedenen Arbeitsblättern kannst du Tests und Analysen vornehmen, um die wirklichen Ursachen deiner Stressbelastung aufzuspüren. Du kannst damit auch schädliche Gedankenmuster erkennen und löschen.

Videos

Anschauliche Kurzvideos informieren dich ausführlich und bringen dich in das Gefühl der Entspannung.

Mein Bonus für dich:

Ein tägliches Entspannungstagebuch

Du kannst jeden Tag deine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in deinem Tagebuch festhalten. So lernst du dich besser kennen und kannst sehen, welche Fortschritte du schon erzielt hast.

Entspannungshypnose

"Phantasiereise ans Meer"

Höre wann immer du magst, diese angenehme Hypnose. Getragen von sanfter Musik und Meeresrauschen folgst du dem Ruf der Möwen und gleitest hinab in eine tiefe Entspannung. Geeigent für Smartphone, Tablet und PC.

+

Entscheide dich jetzt dafür, etwas für DICH zu tun!

Spezielles Angebot zum Einstieg:

statt demnächst

regulär 379 €

Ratenzahlung möglich

Ich schalte deinen Zugang sofort frei - entspanne wann und wo du möchtest

fade-leftfade-right

Häufige Fragen und Antworten

Klicke einfach auf eine Frage, danach siehst du die Antwort...

Für wen ist dieser Kurs geeignet? +

Mein Kurs richtet sich an Menschen, die sich ausgelaugt, abgespannt, überfordert und völlig gestresst fühlen. Daneben hilft er aber auch Personen, die mehr zu sich selbst finden möchten und lernen wollen, mehr auf sich selbst zu achten. Diejenigen also, die der Erschöpfung und damit einem Burnout vorbeugen möchten. Mein Kurs bietet jedem die Möglichkeit, durch individuelle Analysen und Entspannungsübungen zu sich selbst zu finden. Während des Kurses wirst du eine Menge über dich und dein Leben erfahren und neue Techniken kennenlernen, die dir immer wieder helfen ruhig und gelassen zu werden. Ganz nebenbei tust du auch eine Menge für deine Selbstliebe und deine Wertschätzung dir selbst gegenüber.

Für wen ist dieser Kurs nicht geeignet? +

Grundsätzlich eignet sich mein Mentalprogramm für jeden körperlich, seelisch und geistig gesunden Menschen. Personen die unter schweren psychischen Krankheiten (wie z.B. Psychosen, Depressionen, Epilepsie, Herzerkrankungen, oder sonstigen Erkrankungen des zentralen Nervensystems ...) leiden, sollten den Kurs nicht durchführen. Im Zweifelsfall jedoch nur neben einer Therapie und nur nach vorheriger Absprache durch einen Facharzt oder Psychiater. Ebenso ist die Anwendung für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet. Solltest du dich in therapeutischer Behandlung befinden, so halte bitte vor Anwendung dieses Programmes Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.

Grundsätzlich weise ich darauf hin, dass ich mit meinen Programmen keinerlei Heilversprechen abgebe und jedwede Anwendung auf eigene Verantwortung geschieht.

 

Wie läuft der Kurs ab? +

Mein Training besteht aus vier individuellen Modulen, welche jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgestattet sind. Jedes Modul unterteilt sich wiederum in unterschiedliche Unterlektionen. Zum Ende eines Moduls ermöglicht dir mein Programm einen leichten Übergang zum folgenden Modul, bevor du nach dem letzten Modul zu deinem Abschlußzertifikat gelangst.

Jeden Tag kannst du eine spezielle Übung von ca. 10 bis 30 Minuten Länge genießen, wobei dir jede Audiodatei zum Download zur Verfügung gestellt wird. Dadurch ist es möglich, die Übungen auch auf das Smartphone runterzuladen. Solltest du es zeitlich an einem Tag nicht schaffen, kannst du dir die tägliche Übung aufheben und am nächsten Tag dort weitermachen, wo du aufgehört hast.

Sollte das Thema einmal nicht auf dich passen, so kannst du es auch gerne auslassen und dafür eine Übung aus den vorherigen Lektionen wiederholen, oder die Entspannungsreise aus dem Bonusmaterial anhören.

Du kannst dir mit dem Programm auch gerne länger Zeit lassen. Wenn du das Bedürfniss hast, die ein oder andere Übung häufiger durchzuführen, dann kannst du dies gerne tun. Die folgenden Übungen laufen dir nicht weg, denn du hast keinen Zeitdruck.

Was passiert mit mir in Hypnose? +

Eine Hypnose ist ein tranceähnlicher Zustand, den jeder von uns üblicherweise mehrfach am Tag erlebt, wenn er beispielsweise einen spannenden Film im Fernsehen anschaut, Werbung betrachtet, ein Buch liest, ihn morgens unmittelbar nach dem Aufwachen, oder während einer längeren Autofahrt hat. In diesem Zustand rückt der bewusste Verstand zugunsten eines aufmerksameren Unterbewusstseins in den Hintergrund. Aussenreize werden hierbei dann verstärkt ausgeblendet. Entgegen landläufiger Meinungen, bekommt derjenige, der sich hypnotisieren lässt (Hypnotisant), alles mit, was ihm gesagt wird.

Man nutzt den hypnotischen Zustand idealerweise, um sich selbst oder anderen bestimmte förderliche Gedanken oder Denkweisen einzuprogrammieren, um somit ein selbst gewähltes Ziel automatisch und leichter zu erreichen.

Die meisten Probleme und schädlichen Verhaltensweisen sind aufgrund von fehlerhaften Denkstrukturen entstanden, die sich in unserem Unterbewusstsein festgesetzt haben. Der Einsatz von Hypnose kann helfen, diese Denkstrukturen aufzulösen und in neue, positive Denkmuster zu verwandeln.

Werden die Gedanken durch eine weitere Person an den Hypnotisanten herangetragen, spricht man von Suggestionen.

Üblicherweise wird die Hypnose zu Beginn durch entspannungsfördernde Sätze eingeleitet und am Ende durch eine entsprechende Indikation wieder ausgeleitet. Es kann aber nicht passieren, dass man für immer in diesem tranceähnlichen Zustand verweilt, da der Körper sich irgendwann immer selbst wieder in den bewussten Wachzustand zurückversetzt.

Warum sollte ich diesen Kurs buchen und nicht einfach regelmässig einen Life-Entspannung-Kurs besuchen? +

Der grosse Vorteil meines Kurses besteht darin, dass das Entspannungstraining so zeitsparend wie möglich ist. Ausserdem kannst du ihn überall, an jedem Ort ausüben. Du hast ihn immer bei dir.

Solltest du aber die Zeit und Energie aufbringen, ein bis zwei Mal wöchentlich einen stationären Kurs zu besuchen, ist dies sicherlich auch eine gute Methode; anders, als bei meinem Kurs hast du allerdings nicht täglich die Möglichkeit, eine weitere Lektion abzuschließen. Du wärest dann auch zeitlich und örtlich gebunden.

Sollte es dir allerdings wichtig sein, eigenverantwortlich ein abwechslungsreiches Entspannungstraining zu genießen, deine Zeit selbst einzuteilen und örtlich flexibel zu sein, kann ich dir mein Programm nur ans Herz legen.

 

Kann ich den Kurs auch unterwegs anwenden? +

Natürlich, dafür habe ich ihn extra konzipiert!

Manche Pdf's solltest du dir einfach kurz ausdrucken, um diese dann in Ruhe auszufüllen. Der Großteil des Kurses kann aber immer und überall absolviert werden, auch so oft du möchtest! Beispielsweise in der Mittagspause, beim Bahnfahren, im Auto als Beifahrer oder einfach ganz in Ruhe Zuhause.

 

Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt? +

Das ist kein Problem! Sollte dir der Kurs nicht gefallen, kannst du mir innerhalb von 14 Tagen eine Email schreiben und bekommst ohne Wenn und Aber dein Geld zurück - einfach so....

100 % Geld zurück Garantie - Kaufen ohne Risiko!

Sollte dir der Kurs wider Erwarten nicht gefallen, so kannst du mir innerhalb von 14 Tagen eine Email schreiben (ohne Angaben von Gründen) und du bekommst sofort dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber…..

Kundenmeinungen:

"Ein sehr umfangreiches Programm, welches viel Abwechslung bietet. Seither gelingt es mir viel besser meine innere Unruhe abzubauen und gelassener zu bleiben."

Franziska F.

Franziska F.

"Mich hat die Professionalität begeistert, die vom ersten Moment an eine Veränderung bei mir bewirkt hat. Ich bin jetzt viel ruhiger und entspannter und kann wieder mehr lachen."

Brigitte Katharina W.

Bernd K.

Vom Burnout zu entspannter Gelassenheit

  • Befreie dich jetzt von deinem Stress. Meditation kann dabei ein sehr hilfreiches Mittel sein.
  • Stress hat äußerst negative Auswirkungen auf Körper und Geist. Alle im Kurs enthaltenen Übungen, Hypnosen, Affirmationen und Meditationen zielen darauf ab, deinen Stress zu reduzieren.
  • Nutze die Übungen um auch mögliche Ängste zu reduzieren und Schlafstörungen zu beseitigen.
  • Entscheide dich jetzt dafür, endlich einmal etwas für DICH zu tun!

Ja, ich will jetzt das Angebot nutzen.

spare ganze 47,5 % !

Rechtliches:  * Icons made by [roundicons.com] from www.flaticon.com