Affirmationen zur Steigerung der Selbstliebe

Affirmationen zur Steigerung der Selbstliebe

Affirmationen zur Steigerung der Selbstliebe

Kennst du es, dass du schlecht behandelt wirst, obwohl du ein total netter Mensch bist und das nicht verdient hast? Du leidest unter der Lieblosigkeit deiner Mitmenschen und fragst dich oft, warum gerade dir das passiert? Dann kann es sein, dass du an einem mangelnden Selbstwertgefühl leidest. Du fühlst zwar die Liebe zu deinen Mitmenschen, aber die Liebe für dich selber kannst du nicht spüren. Warum sollten dich dann auch deine Mitmenschen lieben, wenn du es noch nicht einmal selbst kannst?

Wie kann man denn die Liebe zu sich selber steigern, magst du dich jetzt vielleicht fragen? Unser Unterbewusstsein glaubt das, was man ihm eintrichtert. Dabei ist es unerheblich, ob die Eltern einem die eigene vermeintliche Wertlosigkeit bescheinigen, die Lehrer, die Freunde oder ob man sich selber ständig einredet, dass man nichts taugt. Doch es gibt eine gute Nachricht: Genauso, wie man sich einreden kann, dass man nichts wert ist, kann man sich auch einreden, dass man sich liebt und respektiert. Das mag im ersten Moment zwar befremdlich sein, doch wenn man dies oft genug übt, dann stellt sich die Selbstliebe immer mehr in dir ein. Diese Affirmationen sollen dich dabei unterstützen die Liebe zu dir selbst zu finden und herzustellen. Probiere es gleich aus!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.